Ihre Probe ist unterwegs oder noch nicht im System

Sie haben Ihren QR-Code gescannt bzw. Ihre UUID eingegeben und Ihnen wird angezeigt „Probe unterwegs / nicht im System“.

In der Regel erreichen Proben die Labore binnen Tagesfrist. Priorisiert werden in den Laborprozessen Proben von Patienten, die bei der Probenabnahme Krankheitssymptome gezeigt haben. Sollten Sie augenscheinlich bzw. nach Ihren Angaben gesund gewesen sein, kann sich daher im Einzelfall die Zeit bis zum Ergebnis auf bis zu 3 Werktage verlängern.

 

  • Unser Dienst „Mein Laborergebnis“ funktioniert nicht mit beliebigen QR-Codes. Nur die QR-Codes von Partnerlaboren können weiter verarbeitet werden. Bitte überprüfen Sie, ob auf dem Zettel, der Ihnen bei der Probenabnahme ausgehändigt wurde, auch wirklich auf www.mein-laborergebnis.de verwiesen wird.
  • Sollten Sie nach 3 Werktagen weiterhin diese Meldung angezeigt bekommen, melden Sie sich bitte bei Ihrer Probenabnahmestelle.

Ähnliche Beiträge