QR-Code fehlerhaft oder ungültig

Die Meldung „Fehlerhafter QR-Code – Der QR-Code kann nicht verarbeitet werden. Bitte versuchen Sie es erneut“ wird angezeigt, wenn Sie versuchen, einen Barcode oder einen ungültigen QR-Code zu scannen.

Haben Sie evtl. versehentlich ein Labor-Etikett gescannt? Möglich wäre auch, dass der Drucker den Code fehlerhaft gedruckt hat (Striche, Kleckser, schlechte Qualität, etc).

In diesem Fall können Sie die UUID (die lange Buchstaben- und Zahlenkombination, die zum QR-Code gehört) manuell eingeben. Rufen Sie dafür die Seite „www.mein-laborergebnis.de“ auf. Bitte tippen Sie den Code exakt wie ausgedruckt ein.

Dazu folgender Hinweis:

Die UUID enthält nur Buchstaben von A bis F sowie Zahlen von 0-9. Wenn Sie glauben, den Buchstaben „O“ wie „Otto“ zu sehen, dann ist es kein „O“ – es ist die Zahl „Null“.

Bitte versuchen Sie es zunächst erneut, bevor Sie über den Hilfeassistenten mit uns Kontakt aufnehmen.